Upgrade für das Frühstück: Radisson Blu Hotel Hamburg - Büchin Design Buffet-Tisch-System

Upgrade für das Frühstück: Radisson Blu Hotel Hamburg – Büchin Design Buffet-Tisch-System

Upgrade für das Frühstück: Radisson Blu Hotel Hamburg

Radisson Blu Hotel Hamburg investierte in ein neues Büfettkonzept für die erste Mahlzeit des Tages. Davon profitieren nicht nur die Gäste, sondern auch Umwelt und Wirtschaftlichkeit > Die Ansprüche an das Hotelfrühstück sind hoch: Es soll ein Maximum an Frische, Auswahl, Qualität und Attraktivität bieten, selbst noch für Gäste, die auf den „letzten Drücker” kommen.

Regionale Produkte sind inzwischen ein Muss, um dem Angebot Wertigkeit und Profil zu verleihen, aber auch Veganer und Allergiker wollen ein adäquates Angebot vorfinden. All dies erfordert gute Planung und exakte Kalkulation, damit das Frühstück nicht zum Verlustgeschäft wird. Die Carlson Rezidor Hotel Group hat das Frühstückskonzept für ihre Häuser einem Facelift unterzogen.

Seit einigen Wochen können die Gäste nun auch im Radisson Blu Hotel Hamburg, das zur Gruppe gehört, das neue „Super Breakfast Buffet” genießen.

Um das neue Frühstücksangebot noch attraktiver in Szene setzen zu können, investierte das Radisson Blu Hotel Hamburg vor kurzem rund 100 000 Euro in ein neues Büfettsystem der Firma Venta by Büchin Design (Berlin).

Es sticht angenehm ins Auge: Die vier Büfettstrecken mit 80 Zentimetern Tiefe sind champagnerfarben, und die Schrankblenden wurden mit einem dezenten Bambusdesign aufgewertet. … „Im Gegensatz zum alten, starren Mobiliar stehen die einzelnen Elemente auf Rollen und können sehr flexibel eingesetzt werden”, berichtet Robert Wiesner.

Einzelne Flächen lassen sich zugunsten einer noch kreativeren Büfettgestaltung schnell und einfach vergrößern oder verkleinern. Die Speisen werden auf Keramikoberflächen, Induktionsflächen und Glas aufgebaut. „Die Küchenmitarbeiter müssen keine energieschluckenden Chafingdishes mehr einsetzen”, berichtet Executive Chef Marcus Michalek.